Gameboy Advance Spiele programmieren - gerne auch in halbwegs modernem C++

Wir programmieren zusammen Spiele für den Gameboy Advance. Das ist nämlich gar nicht so schwierig wie man erwarten würde und macht Spaß (: Am Ende spielen wir die Games dann auch noch auf der echten Hardware!
UPDATE: [Slides available now !!](https://md.darmstadt.ccc.de/p/_BnJZpW3u#/) Ich bin vermutlich nicht der einzige, der schonmal eine alte Spielekonsole in der Hand genommen und dabei gedacht hat: "Es wäre doch nice irgendwie mein eigenes Spiel auf dieser Kiste laufen zu lassen!". Dank wirklich [guter Dokumentation](https://problemkaputt.de/gbatek.htm) und bereits [fertigen Toolchains](https://github.com/devkitPro) ist das beim Gameboy Advance (GBA) wesentlich einfacher als man annehmen würde (: In diesem Workshop werden wir die 20 Jahre alte Hardware mal zusammen dazu bringen die gewünschten Pixel auszuspucken. Wer sich nicht schnell genug wehrt wird dabei meine [super tolle C++ library](https://github.com/deheisenbug/bugba) nutzen ;) Ablauf: - kurzes Intro zum GBA und wie man mit der Hardware interagiert - aufsetzen einer/der Toolchain und das 'Hello World' des GBA - coden, debuggen, flashen, sich freuen - wie weit wir so kommen halt ;) Das solltet ihr mitbringen: - Laptop o.ä. - Spaß am Gerät - (optional) euren alten Gameboy Advance (SP/Micro) oder NintendoDS (Lite) - (optional) C/C++ Programmiererfahrung und die Bereitschaft diese zu teilen (nicht optional ;) Die nõtige Hardware zum flashen von GBA Cartiges und eine begrenzte Menge flashbare Cartiges sind vorhanden, sodass wir eure Spiele auch auf dem echten Gerät und nicht nur im Emulator testen können. Das wird toll!

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Type Workshop
Language German

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